Auch 2019 sollte es einen Weihnachtsgruß mit allen vierbeinigen "Leykopfs" geben.
Obligatorisch für alle natürlich das Nikolausmäntelchen. Alle vier auf bzw. vor dem Schlitten drapiert hatten wir jetzt schon zweimal. Also musste eine neue Lösung her, alle vier dich beisammen - fotogen - zu abzulegen.
Letztlich ist es die Kudde mit Schafsfell geworden. Zur Belebung als Hintergrund noch einige Dekogegenstände wie Pflanzen und Laternen.
Nun fehlten nur noch die Hauptakteure! Als erstes muss immer ein "Testdackel" ran. Dieses Mal musste Venja dran glauben. Sie lässt sich gut ablegen und ist ziemlich geduldig bei "schwierigen" Fotosessions".
Dann wird der Rest der Bande eingekleidet und in die Kudde gesetzt bzw. fotogen arrangiert. Dann folgen die ersten Testfotos. Wie man auf den nachfolgenden Foto: Eine sieht ziemlich langweilige Angelegenheit und der Sinn nicht wirklich für Dackel ersichtlich
- die Blicke sprechen Bände.
Anschließend wurden alle Fotos gesichtet. Neben vielen unbrauchbaren Fotos , weil immer irgendeiner der Dackel weggeschaut hat oder gar gähnte, war dann doch ein brauchbares dabei.
Fröhliche Weihnachtsgrüße vermittelten die Blicke der Viere aber irgendwie nicht wirklich, alle schauten ziemlich gelangweilt in die Kamera. Die letzen Jahre schauten sie doch immer so aufmerksam in die Kamera? Warum dieses Mal nicht?
Plötzlich fiel mir ein, was ich falsch gemacht hatte. Ich hatte die Leckerchen vergessen. Großer Fehler!!!
Was für ein Unterschied, wenn der Dackel erkennt: Es lohnt sich, interessiert in die Kamera zu blicken!
Das Wichtigste geschafft: Die Dackelbande weihnachtlich in Szene gesetzt!
Dann muss nur noch schöner passender Rahmen gefunden werden, Text dazu, und fertig ist der Weihnachtsgruß 2019!